Haarkosmetik Nordhausen

Für Haarkosmetik Nordhausen, eine renommierte Kette von Friseursalons, hat Plusgrad eine umfassende Neugestaltung von Webdesign, Branding, Social-Media-Kampagnen und Innenarchitektur durchgeführt.

Ziel war es, die acht unterschiedlich gestalteten Salons unter einer einheitlichen und ansprechenden Marke zusammenzufassen.

Herausforderungen

Haarkosmetik Nordhausen stand vor der Herausforderung, die verschiedenen Salons trotz ihrer unterschiedlichen Gestaltungen und Außendarstellungen als Teil einer einheitlichen Marke zu präsentieren. Diese Konsistenz war entscheidend, um die Wiedererkennung zu erhöhen und ein starkes Markenbild zu schaffen.

Lösungsansätze

Unser Ansatz war die Schaffung eines sehr reduzierten, minimalen und cleanen Designs, das sich durch die Verwendung von nur zwei Farben – Schwarz und Weiß – auszeichnet. Diese Farbwahl unterstrich die Eleganz und den professionellen Anspruch der Marke. Wir integrierten dieses Designkonzept in alle Aspekte des Projekts – von der Website über die Innenarchitektur der Salons bis hin zu Social-Media-Beiträgen und Printmaterialien.

Besonderheiten des Projekts

Die konsistente Darstellung der Marke über verschiedene Standorte und Medien hinweg war ein Schlüsselelement dieses Projekts. Indem wir die Marke Haarkosmetik Nordhausen in den Mittelpunkt stellten und eine visuelle Verbindung zwischen den verschiedenen Salons und Kommunikationskanälen schufen, haben wir eine starke und wiedererkennbare Markenidentität etabliert.

Ergebnisse

Die Umsetzung des einheitlichen Brandings wurde erfolgreich realisiert und die Salons werden nun klar als Teil einer Kette wahrgenommen. Dies hat nicht nur die Markenkohärenz gestärkt, sondern auch das Markenbewusstsein sowohl online als auch offline signifikant erhöht.