fbpx

Plusgrad als RKW Thüringen Akkreditiertes Beratungsunternehmen

Fördermöglichkeiten für Konzeptentwicklung Plusgrad, als akkreditierter Berater der RKW Thüringen, bietet strategische Beratungsleistungen, die durch das RKW Förderprogramm unterstützt werden können. Dieses Programm ermöglicht es mittelständischen Unternehmen, Zuschüsse für Beratungsprojekte zu erhalten, die sich auf die Konzeptentwicklung konzentrieren, jedoch nicht die Umsetzung dieser Konzepte fördern. Beratungsthemen, die förderfähig sind: 1. Konzeptentwicklung für Webdesign und digitale Präsenz: Planung und Design moderner …

Mehr erfahren

Corporate Design für kleine und mittlere Unternehmen

In einer Welt, in der der erste Eindruck zählt und Marken innerhalb von Sekunden bewertet werden, spielt Corporate Design eine entscheidende Rolle für den Erfolg kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Ein starkes Corporate Design ist mehr als nur ein attraktives Logo oder eine ansprechende Farbpalette; es ist die visuelle Identität, die Ihre Unternehmenswerte, Ihre Professionalität und Ihre Marktposition kommuniziert. Einheitliches …

Mehr erfahren

Auf ins Hexenreich!

Vor kurzem ging es für uns in den wunderschönen Harz zu den Hexen. Genauer gesagt waren wir zum Spatenstich in Rothesütte – denn dort entsteht das Harzer Hexenreich mit dem größten Hexenbesen der Welt. Wir durften das Vorhaben der Servicegesellschaft visualisieren – so konnte bereits vor Baubeginn der fertige Turm realitätsnah gezeigt werden. Da können wir uns schon jetzt auf einen neue Attraktion im schönen Harz freuen.

Hört, Hört!

Zur Neueröffnung in Bleicherode durften wir für Kindervater Hörakustik ein komplett neues Corporate Design entwickeln. Die festgelegen Farben und die Schrift bilden zusammen mit dem neuen Logo ein stimmiges Gesamtbild. Nun ziert das moderne und ansprechende Design neben Visitenkarten, Flyern und Plakaten auch die Fensterfront des Geschäftes und die neu erstellte Website.

Und so kommt ihr zur Website: kindervater-akustik.de

Einfach abgestempelt? – Nicht bei uns!

Wir haben für die Rechtsanwältin und Steuerberaterin Ina Strien-Geis ein sehr modernes neues Corporate Design entwickelt. Mit der klaren und minimalistischen Formsprache und dem seriösen Blau, bildet das Logo das Herzstück der neuen Gestaltung. Das Logo funktioniert super auf Visitenkarten und Briefpapier, aber auch ganz schlicht und ohne Farbe als Stempel.

Schaut doch mal auf der neuen Website vorbei: kanzlei-ndh.de

FEUER powertrain ist mobil!

Yeah! Die Kurbelwelle von FEUER powertrain ist jetzt auch auf den Straßen zu sehen. Normalerweise ist das gute Stück ja eher versteckt IN den Fahrzeugen. Seit kurzem könnt ihr die Kurbelwelle allerdings auch AUF einem Fahrzeug sehen – nämlich auf einem Bus in Nordhausen und Umgebung. Habt unser neustes Busdesign schon entdeckt?

Die Rundumbehandlung macht es aus – nicht nur in der Medizin

Für das Laserzentrum Nordthüringen haben wir das Corporate Design und eine Website entwickelt. “Rundum” – das war uns besonders wichtig. Die Website sollte informativ aber trotzdem übersichtlich sein und das Logo vielseitig einsetzbar, dabei natürlich trotzdem Wiedererkennungswert haben.

Macht euch gerne selbst ein Bild und schaut auf der Website vorbei: laserzentrum-nordthueringen.de

Habt ihr auch die allgemeine Urlaubsreife?

Franziska Kohlhase ist Reiseberaterin aus Nordhausen. Mit “Wunschtrip” verbindet sie ihre Liebe zu Reisen mit der Leidenschaft der Reiseberatung und -planung. Für ihre Kunden plant Franziska Kohlhase individuelle Reisen und ist die perfekte Ansprechpartnerin, wenn es um Urlaub geht. Wir durften “Wunschtrip” den passenden Look geben und neben einem Logo auch eine Website und Produkte, wie Postkarten entwickeln.

Schaut doch mal auf der neuen Website vorbei: wunschtrip.de

Ein frisches und neues Design

Für das Blumengeschäft Ewiger Frühling haben wir im Anschluss an eine Beratung das gesamte Corporate Design neu entwickelt und die Unternehmerin mit neuen Produkten wie Anhänger, Aufkleber, Visitenkarten und Briefpapier ausgestattet. In dem frischen und modernen Design wurde auch eine neue Website gestaltet. Hier war es allen Mitwirkenden besonders wichtig die Verbindung von Viola Schumann zu Blumen, der Natur und der langjährigen Tradition des Ewigen Frühlings herzustellen.

Zur Website: ewiger-fruehling.de

Mit einem Klick zur Mülltrennung!

Unsere Arbeitsbereiche sind sehr vielseitig und so können wir viele Kundenwünsche umsetzten. So ist aus der Zusammenarbeit mit der Abfallwirtschaft Nordhausen der Wunsch nach einer Abfall-App entstanden. Diese haben wir angepasst an die Ansprüche unserer Geschäftskunden und der zukünftigen Nutzer entwickelt und nun erleichtert sie vielen Menschen aus dem Landkreis Nordhausen die Organisation aller Termine und Informationen rund um Müll und Entsorgung.