Corporate Design

Plusgrad hat die Aufgabe übernommen, das komplette Erscheinungsbild von Ebert Architekten zu überarbeiten. Als Herzstück des neuen Brandings fungiert jetzt ein Logo, das Gestaltungsprinzipien des Architekturbüros repräsentiert: Klare und aufgeräumte Linienführung bei reduzierter Farbigkeit. Im gleichen Duktus wurden alle Bestandteile der visuellen Unternehmenskommunikation des Architekturbüros bearbeitet.

Klares Erscheinungsbild

Rotor Bauatelier – ein junges Architekturbüro aus Berlin – beauftragte PLUSGRAD mit der Erstellung einer zeitgemäßen Marke, die durch Klarheit und Minimalismus geprägt ist. Dem neu entwickelten Logo werden Drucksachen und eine aussagekräftige Webpräsenz folgen.

Neue Bildmarke für Elektro-Becker-Sanitär

Plusgrad durfte die Elektro-Becker-Sanitär GmbH mit einer neuen Bildmarke ausstatten. Präsentiert wird das in farbige Segmente aufgeteilte „B“ auf sämtlichen Kommunikationsmitteln, Mitarbeiterbekleidung und der Fahrzeugflotte des Unternehmens.

Que(e)r durch den Wald

Que(e)r durch den Wald – PLUSGRAD durfte in den letzten Wochen das diesjährige Theaternatur – Festival der Darstellenden Künste mit sämtlichen Print- und Onlinemedien ausstatten. Vorbeischauen lohnt sich.

Zur Website: theaternatur-harz.de

Architekturvisualisierung FFW Wolkramshausen

Heute schon sehen, was morgen erst entsteht – 3D-Visualisierung machen das möglich. Im Auftrag von Ebert Architekten hat Plusgrad in den letzten Tagen das Bauvorhaben „Freiwillige Feuerwehr Wolkramshausen“ visualisiert. Die aussagekräftigen Bilder dienten dem Architekten-Team dazu, ihr architektonisches Konzept einem großem Gremium aus Entscheidern zu präsentieren.

Fahrzeugbeschriftung für Böhner Maschinenbau

Böhner Maschinenbau setzt das von uns entwickelte Gestaltungskonzept zur einheitlichen Beklebung der Firmenflotte um. Eine Fahrzeugbeschriftung mit Wirkung muss nicht unendlich viele Informationen vermitteln – hier geht es „lediglich“ darum, ein über verschiedene Fahrzeugmodelle hinweg wiedererkennbares Erscheinungsbild zu schaffen. Jeder hat sicher schon mal eine E-Mail-Adressen in dem Duktus teddyuwe68-alles-rund-ums-haus-hausmeisterservice@t-online.de auf den Transportern dieser Welt gesehen …

Der Garten ist der Urlaub des Alltags.

In den letzten Wochen durfte PLUSGRAD die Webpräsenz des Leipziger Gartenbau-Spezialisten GrimmerGrün entwickeln. Die Experten für Gartenplanung, Rollrasen, Pflasterarbeiten, Baumfällungen und Baumschnitt bieten das volle Programm im Bereich der Gartengestaltung an. Die Kommunikationsoffensive soll dabei helfen, sich weiter im Leipziger Umland als professioneller Partner in Sachen Garten zu etablieren.

Zur Website: grimmergruen.de

Die Saison ist eröffnet.

Sommerzeit ist Zweiradzeit und bald locken die warmen Tage zur Tour mit dem eigenen Moped oder Motorrad. Zum passenden Führerschein verhilft die Fahrschule Easy Orange mit Standorten in Nordhausen und Sollstedt, für die Plusgrad die Website gestaltet hat. Einfach per Online-Formular anmelden und Führerschein machen (geht natürlich auch für vier Räder). Viel Erfolg!

Zur Website: fahrschule-easy-orange.de

Mehr Rohstoff als Abfall

Im Jahr 2020 beauftragten die Südharzwerke Nordhausen die Agentur Plusgrad mit der Entwicklung einer Marke für die im Zusammenschluss mit dem Landratsamt Nordhausen ins Leben gerufene „Abfallwirtschaft Landkreis Nordhausen“. Dieser Verbund betreibt die komplexen Entsorgungs- und Verwertungskreisläufe der meisten Abfallarten in unserer Stadt und im Landkreis und dies sollte auch bei der Gestaltung des neuen Logo sichtbar werden. Die Bildmarke (in den Farben der 4 Hauptabfallarten) ist aus Pfeilen konstruiert, die sinnbildlich für das zentrale Einsammeln der Abfallarten stehen. Das komplette Corporate Design wird nun schrittweise eingeführt. Den Anfang machte die Website, die Abfall-APP und der Entsorgungskalender. Dazu aber später mehr.

Alle Kinder sind schon da!

Der Oekumenische Kindergarten in Nordhausen beauftrage PLUSGRAD 2018 mit der Entwicklung eines Corporate Designs und einer Website. Das neue Erscheinungsbild beinhaltete neben den üblichen Elementen auch 200 einzigartige Icons zur Kennzeichnung der persönlichen Dinge eines jeden Kindes. Darüber hinaus entstanden Mappen, Visitenkarten und ein Jahreskalender. Die Website hat einen passwortgeschützen Fotobereich, damit Eltern Fotos Ihrer Sprösslinge aus dem Kindergartenalltag einsehen können. Das neuste Feature ermöglicht es der Einrichtung Eltern via Content-Managment-System direkt anzuschreiben um wichtige Informationen wie die Schließung und Öffnung des Kindergarten aufgrund coronabedingter Maßnahmen mitzuteilen.

Zur Website: oekumenischer-kindergarten.de