• Nein
    18. November 2021
    Wanderausstellung - Gipskarst Südharz
    Für das Projekt Hotspot - Gipskarst Südharz hat Plusgrad eine Wanderausstellung entwickelt, die in den kommenden Monaten in verschiedenen öffentlichen Räumen in und um Nordhausen zu sehen sein wird. Die Ausstellung kann dabei auf unterschiedliche Raumgrößen angepasst werden. Plusgrad hat die vielfältigen Informationen in eine Gestaltung übersetzt, die einerseits Auskunft über die Fauna und Flora dieses bedeutendsten Karstgebiets Mitteleuropas gibt, andererseits aber auch einen lebendigen Einblick in die geschichtlich gewachsene Nutzung durch den Menschen gibt.
  • Nein
    15. Oktober 2021
    Mehr als schöne Haare
    Im letzten Jahr beauftragte uns die seit 60 Jahren bestehende Friseurkette Haarkosmetik Nordhausen mit einem umfassenden CD-Relaunch ihres Auftritts. Wir entwickelten ein reduziertes Logosystem für die verschiedenen Salonarten (Classic, Family und Express). Die Anwendungen des neuen Corporate Designs werden nun schrittweise in der Außendarstellung und in den Salons umgesetzt. Jede der Salon-Kategorien hat dabei ihre Schwerpunkte: So kann man im Salon Family eine Spielecke erwarten, im Salon Express kommt man ohne Terminvereinbarung im Lounge Flair zur neuen Frisur. Des Weiteren haben wir ein Store-Concept für die Filiale in der Rautenstraße entwickelt, das im ersten Quartal 2022 umgesetzt wird. Das neue Design findet Sie auch auf dem bekannten Social-Media-Kanal Facebook sowie dem neuen Account von Instagram. Freut euch in Zukunft auf viele neue Veränderungen bei Haarkosemtik Nordhausen.

    Zur neuen Website: haarkosmetik-nordhausen.de
  • Nein
    7. Oktober 2021
    Willkommen Patrice
    Wir freuen uns sehr, Patrice im Team-PLUSGRAD begrüßen zu dürfen. Patrice absolviert an der IU Internationale Hochschule Erfurt ein duales Studium in der Fachrichtung Mediendesign. Bei PLUSGRAD erhält er die praktische Ausbildung zu den vermittelten Studieninhalten - sehr gern geben wir unser Know-How weiter. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Projekte.
  • Nein
    17. September 2021
    Corporate Design
    Plusgrad hat die Aufgabe übernommen, das komplette Erscheinungsbild von Ebert Architekten zu überarbeiten. Als Herzstück des neuen Brandings fungiert jetzt ein Logo, das Gestaltungsprinzipien des Architekturbüros repräsentiert: Klare und aufgeräumte Linienführung bei reduzierter Farbigkeit. Im gleichen Duktus wurden alle Bestandteile der visuellen Unternehmenskommunikation des Architekturbüros bearbeitet.